Home $ Agenturmeldung $ Fünffache Unterstützung für markenzeichen an allen drei Standorten

Düsseldorf, 22. März 2022 Das Team von markenzeichen wächst in Frankfurt, Köln und Düsseldorf: Am Main startet Sandy Plößer als Junior Art Directorin. Das Digital-Team wird am Kölner Standort von Bo Westfal als Consultant unterstützt. In Düsseldorf gehen mit Nicole Adolph eine Social Media Beraterin sowie mit Kübra Tascioglu und Michelle Leibner zwei neue Trainees an den Start.

Sandy Plößer unterstützt bereits seit Ende letzten Jahres die Kreation bei markenzeichen und ist vor allem für Kunden aus dem Tech-Bereich zuständig. Erste Erfahrungen sammelte die 22-jährige bei der Darmstädter Agentur akzent design. Danach entschied sich Plößer für eine Ausbildung zur Mediengestalterin mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Technik. Anschließend arbeitete sie bei der Werbeagentur Erdt ArtWorks.

Bo Westfal unterstützt markenzeichen seit Anfang Februar im Bereich Paid Advertising und Perfomance Marketing und betreut Kunden aus der Energie- und Tech-Branche. Nach seinem Abitur studierte der heute 26-jährige Wirtschaftswissenschaften und sammelte internationale Erfahrungen in Australien und Hong Kong. Anschließend wagte Bo Westfal den Schritt in die Selbstständigkeit im Bereich E-Commerce, bis er sich entschloss, seine bisherigen Erfahrungen bei markenzeichen weiter auszubauen.

Mit Nicole Adolph gewann markenzeichen Anfang März eine erfahrene Social-Media-Beraterin. Die Kölnerin wird zukünftig für Kunden aus der Messe-, Lebensmittel- und Energiebranche tätig sein. Ursprünglich kommt Nicole Adolph aus dem Eventbereich. Nach ihrem Studium arbeitete sie unter anderem bei der filmpool entertainment GmbH als Online-Redakteurin und übernahm später die Leitung der Online-Redaktionen seitens der filmpool für die SAT.1-Daytime-Formate. Zuletzt arbeitete Nicole Adolph als Online-Chefin vom Dienst bei RTL News.

Kübra Tascioglu startete Anfang März bei markenzeichen als Trainee im Bereich PR und Social Media. Während des erfolgreichen Abschlusses ihres Germanistik-Studiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf arbeitete die 26-jährige bei verschiedenen Fernsehsendern und absolvierte im Anschluss ein Praktikum im Bereich Projektmanagement und Content Creation eines großen Mode-Handelsunternehmens. Die Düsseldorferin wird zukünftig für Kunden aus der Messe- und Tech-Branche zuständig sein.

Ebenfalls als Trainee wird Michelle Leibner für Kunden aus der Industrie- und Mobilitätsbranche arbeiten. Das nötige Hintergrundwissen bringt die 21-jährige aus ihrem Studium im Bereich Media und Marketing Management sowie praktische Berufserfahrungen als Studioassistenz bei der Mediengruppe RTL mit.

„markenzeichen konnte seit Anfang 2022 weitere fünf Mitarbeiter*innen für sich gewinnen und wir sind besonders glücklich, in Zeiten einer angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt tollen Talenten ein überzeugendes Angebot machen zu können“, so Jörg Müller-Dünow, Co-Geschäftsführer der Agentur. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung in den verschiedenen Teams und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, bestätigt Marcus H. H. Bastian, Co-Geschäftsführer der Agentur.

Über markenzeichen
markenzeichen ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Agentur betreut mit rund 80 Mitarbeitenden Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Marcus H. H. Bastian, Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow und Christian Vogt. www.markenzeichen.de

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Jörg Müller-Dünow
Cecilienallee 67
D-40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 909 804 88
E-Mail: [email protected]
Internet: www.markenzeichen.de