Home $ Agenturmeldung $ markenzeichen startet mit susta!n neuen Service für Nachhaltigkeitskommunikation
markenzeichen startet mit susta!n neuen Service für Nachhaltigkeitskommunikation

Frankfurt, 27. Juli 2022 – Die Full-Service-Marketingagentur markenzeichen startet mit susta!n ihr neues Angebot im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation. Während Unternehmen dem Thema Nachhaltigkeit als wirtschaftlichem Erfolgsfaktor immer stärkeres Gewicht verleihen, schafft die EU wirtschaftspolitische Fakten. Hinter Begriffen wie ESG Plus, Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und EU-Taxonomie stehen konkrete Maßnahmenkataloge und Gesetzesvorschläge. Mit susta!n begleitet markenzeichen Unternehmen bei deren grünen Transformation.

Der Bedarf an Nachhaltigkeitskommunikation wächst rasant. Denn nachhaltiges sowie sozial verantwortliches Wirtschaften im eigenen Unternehmen und entlang der Lieferkette wandelt sich gerade von einer gesellschaftlichen Forderung zu EU-weiter Regulatorik. Der CSRD-Zeitplan sieht vor, dass 2024 über 14.000 weitere Unternehmen in Deutschland über den Erfolg ihrer Nachhaltigkeits-Maßnahmen berichten müssen. Derzeit stehen vor allem Großunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden und mehr als 40 Millionen Euro Umsatz in der Pflicht, in ihren Lageberichten über nichtfinanzielle Leistungsindikatoren wie Umwelt- oder Sozialbelange Rechenschaft abzulegen.

„Wir bringen in Unternehmen einen Perspektivwechsel ein, um neue Wege und Ansätze für die jeweiligen Marken zu finden“, sagt Pascal Frank, bei markenzeichen als Green Advisor verantwortlich für susta!n. „Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind keine Gegensätze. Nur wer ökologisch und sozial verantwortlich wirtschaftet, stellt die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens unter Beweis.“

markenzeichen susta!n unterstützt Unternehmen dabei, sich klar zu den nachhaltigen Unternehmenszielen zu positionieren, überzeugend zu kommunizieren und Greenwashing auszuschließen.

Über markenzeichen susta!n
markenzeichen susta!n erhält und schafft Werte – Unternehmenswerte, Markenwerte, kulturelle Werte, soziale Werte, ökologische und ökonomische Werte. susta!n macht Unternehmen und Marken im Zuge sozioökonomischer Transformationen zukunftsfähig. Der Anspruch von susta!n ist einfach: susta!n will die Kunden im Zuge ihrer grünen Transformation zum Erfolg führen und da braucht es den ehrlichen und offenen Dialog.
www.markenzeichen.de/whitepaper-fuer-nachhaltigkeitskommunikation-in-ihrem-unternehmen

Über markenzeichen
markenzeichen ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations- und Marketingagentur mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Agentur betreut mit rund 80 Mitarbeitenden Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Marcus H. H. Bastian, Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow und Christian Vogt.

www.markenzeichen.de

 

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Max Bimboese
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7104880-20
E-Mail: [email protected]
Internet: www.markenzeichen.de