Home $ Agenturmeldung $ NETZSCH-Gruppe entscheidet sich für Bartenbach

Weiterer B2B-Neukunde für Bartenbach: Das internationale Technologieunternehmen NETZSCH entscheidet sich nach einem Pitch für eine Zusammenarbeit mit der Mainzer GWA-Agentur.

„Wir freuen uns, mit Bartenbach unsere Markenarbeit zu konkretisieren und international besser umsetzbar zu machen. Für Bartenbach spricht die internationale B2B-Expertise und das Know-how bezüglich strategischer Markenführung. Wir haben von Anfang an die uns wichtige Augenhöhe gespürt“, so Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communication.

Das erste gemeinsame Projekt ist bereits realisiert: die visuelle Weiterentwicklung der Marke NETZSCH auf dem bestehenden Markenversprechen „Proven Excellence“. Hier haben die Mainzer Kreativen eine übergreifende Bildsprache entwickelt, die sich künftig individuell auf die verschiedenen Geschäftsbereiche anwenden lässt. Aktuell arbeitet Bartenbach an der Umsetzung eines digitalen Brand-Portals für die weltweite externe Unternehmenskommunikation.

CEO Tobias Bartenbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Hidden Champion aus Bayern: „NETZSCH steht für deutsche Ingenieurskunst, die weltweit Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Wir sind hochmotiviert und geben alles, diese Marke visuell weiterzuentwickeln und unseren Beitrag für ihren professionellen kommunikativen Auftritt zu leisten.“

Ansprechpartner auf Kundenseite ist Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communication. Bei Bartenbach leitet Client Service Director Anja Treiber das Team, verantwortlich für die Kreation sind Stephan Reichert (Senior Art Director) und Thomas Wenzel (Creative Director).

Die NETZSCH-Gruppe ist eines der führenden internationalen Technologieunternehmen der Maschinenbauindustrie mit weltweiten Produktions-, Vertriebs- und Servicegesellschaften. Das 1873 gegründete familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Selb/Bayern hat mehr als 4.000 Beschäftigte in 36 Ländern. www.netzsch.com/de