Home $ Agenturmeldung $ Von der Spree an den Rhein: Achim Hube wechselt von Jung von Matt zu Bartenbach
Nach mehr als sechs Jahren in der Berliner Agenturszene heuert der Kreative bei Bartenbach als Social Director an.

Back to the roots zieht es Achim Hube: Nach sechs Jahren in der Berliner Agenturszene heuert der Kreative bei Bartenbach als Social Director an. Zu seinen Aufgaben gehört seit 1. Februar der Auf- und Ausbau des Teams Social der GWA-Agentur.

Für Hube eine Art Heimkehr – und das in doppelter Hinsicht: Der 37-Jährige stammt aus Mainz und sammelte bei Bartenbach seine ersten Agenturerfahrungen als Student im Pflichtpraktikum. „Nach dem Umzug aus familiären Gründen zurück nach Mainz und der Möglichkeit, jetzt am neuen Entwicklungsschritt von Bartenbach mitarbeiten zu können, ist es für mich der perfekte Zeitpunkt für diesen Schritt“, freut sich Hube auf die neuen Herausforderungen. „Hier kann ich etwas Neues mit aufbauen!“

Hube kommt von Jung von Matt SPREE. Als Director Social verantwortete er zusammen mit Nadine Weiskircher und Managing Director Franziska Spiess den Auf- und Ausbau des Social Teams. Zu seinen Accounts gehörten die Postbank, Hyundai global, Porta sowie die Bahlsen Gruppe mit den Marken LEIBNIZ, PiCK UP! und Bahlsen. Unter Hube-Weiskircher wurde das Team in den letzten drei Jahren mit vielen Talents ergänzt und im Bereich Social führend in der JvM-Gruppe. Eine frühere Station von Hube war Heimat Berlin. Als Head of Social verantwortete er den Bereich Social kundenübergreifend und agenturweit, führte u. a. das internationale Opel Social-Media-Team sowie das Hornbach Social-Team.

  • Nach mehr als sechs Jahren in der Berliner Agenturszene heuert der Kreative bei Bartenbach als Social Director an.