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Gesprächs-Stoff gegen Fachkräftemangel

Einige Teilnehmende am morgendlichen Berufsverkehr auf der Rheinallee kamen heute an der Ampel in Höhe Kaiser-Karl-Ring kurz ins Stocken. Im Mainzer Zollhafen hingen nämlich plötzlich handbesprühte Stoffbahnen, wie man sie aus der Hausbesetzerszene der 70er- und 80er-Jahre kennt, an der Fassade eines Bürogebäudes am Kaufmannshof 1. Hier residiert seit Januar 2023 die Mainzer Kommunikations- und Werbemittel-Agentur Bartenbach. Bei den Plakaten handelt es sich daher auch nicht um politische Botschaften von Hausbesetzer*innen, sondern um einen aufmerksamkeitsstarken Appell an junge Mainzer Nachbar*innen und Jobsuchende aus der gesamten Rhein-Main-Region, sich zu bewerben: „Dieses Haus ist B-setzt. Alle Stellen noch nicht.“

Mit der provokanten Aktion möchten die Kreativen von Bartenbach nicht nur neue Kolleginnen und Kollegen finden, sondern auch deutlich machen, dass man heutzutage als Arbeitgeber ungewöhnliche Wege gehen muss, um Talente aus der Medien- und Kreativwirtschaft auf sich aufmerksam zu machen und weiter zu wachsen.

„Der Gesprächs-Stoff an unserer Bürofassade ist nur ein erster Schritt“, erläutert Firmenchef Tobias Bartenbach die Aktion. „Wir wollen in Zukunft von unserer neuen Adresse am Kaufmannshof 1 aus immer wieder neue kommunikative Überraschungen auf den unterschiedlichsten Kanälen starten. Und alle, die uns dabei helfen können, sind hochwillkommen – wir haben viele spannende unbesetzte Stellen, zum Beispiel für digital denkende Junior Art Directors, genau wie für erfahrene PR- und Media-Profis.“

B-werben kann man sich ab sofort unter bartenbach.de/karriere – hier findet man auch detaillierte Stellenbeschreibungen und weitere Informationen zu den B2B-Spezialistinnen und -Spezialisten von Bartenbach.

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