GWA MarTech
Agency Award
Das Marketing Tech Lab und der GWA vergaben im Kontext des diesjährigen Marketing Tech Summits erstmals gemeinsam am 12. September 2023 den GWA MarTech Agency Award! Er wurde als neue Award-Unterkategorie des Marketing Tech Awards ins Leben gerufen, um bemerkenswerte Leistungen von Agenturen zu würdigen, die Marketing-Technologie-Stacks innovativ und smart einsetzen und nachweislichen Kampagnenerfolg für ihre Kunden zu generieren. Auf unserer Suche nach Exzellenz führen wir daher eine neue Unterkategorie in den existierenden MarTech Award ein, der sich speziell der komplexen und immer wichtiger werdenden Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Werbekunden und Technologie widmet und den erfolgreichen und effizienten Einsatz von Marketing Technologien im Zusammenspiel zwischen Data, Media, Content und Technologie kürt.

Den GWA MarTech Agency Award 2023 gewann Plan.Net mit dem Kunden Porsche.
“Der Case ist ein Beispiel dafür, wie Technologie und Marketing zusammenwirken können, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen und die Weichen für die Zukunft zu stellen”, so die Juryvorsitzende Nina Haller.
Picture Credits Awardverleihung: Axel Groß
Die Jury

Nina Haller
Juryvorsitzende
Managing Director MediaMonks
& GWA-Vorständin Ressort Technologie

Véronique Franzen
Vize-Juryvorsitzende
Sprecherin des
GWA Forums Tech & Innovation

Wolf Ingomar
Faecks
Executive Board Member
Serviceplan Group

Daniela
Tollert
Chief Growth Officer
Group M

Stephan
Lämmermann
Chief Growth Officer & CTO
Wunderman Thompson

Liza
Man
Lead MarTech & Data Activation
Breuninger

Kevin
Tiedgen
Head of Data & Media
Jung von Matt

Lisa
Steinhauer
Head of Customer Experience & Digitalization
BMW

Matthias
Schrader
Chief Executive Officer
Magnetars Capital

Frank
Wolfram
Partner & CTO
Scholz & Friends
Die Finalisten des GWA MarTech Agency Award 2023
EssenceMediacom & IKEA Schweiz
Die Agentur EssenceMendiacom geht ins Finale mit der Automatisierung eines integrierten Full-Funnel-Ansatzes zur Steigerung des ROI für ihren Kunden Ikea Schweiz.
Path & Nestlé Purina PetCare Europe
Bei dem Case der Agentur Path für den Kunden Nestlé Purina geht es um das Zusammenspiel und die Ende-zu-Ende-Orchestrierung zwischen Technologie, Daten und Retailer.
Plan.Net & Porsche
Und die Agentur Plan.Net zeigt in ihrem Finalisten-Case, wie sie beim Kunden Porsche mit der Nutzung einer Customer Data Plattform personalisierte Werbeerlebnisse mit datengesteuerten Marketing geschaffen haben.
Die Finalisten pitchen beim MarTech Summit. Der Gewinner wird am 12. September auf der großen Bühne des MarTech Summits von GWA-Präsidentin Larissa Pohl und Jury-Präsidentin Nina Ireen Haller gekürt.
