Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy führt „0–100 % Mobile Office“ ein
Der Arbeitsplatz von heute neu gedacht.

Frankfurt am Main, 16. Mai 2022 – Ogilvy bietet seinen Mitarbeiter:innen mit der neuen „0–100 % Mobile Office“-Regelung die Möglichkeit, ihren Arbeitsplatz vollständig ins mobile Büro zu verlagern und ihren Arbeitsalltag so flexibler zu gestalten. Damit schafft die Kreativagentur die Grundlage für eine völlig neue Ausrichtung des modernen Büros, indem dieses in erster Linie zum Ort der Kollaboration und Kultur wird.

Spätestens durch die Coronapandemie ist deutlich geworden, dass eine Anwesenheitspflicht in vielen Branchen nicht mehr zwingend notwendig ist, um erfolgreich zusammenzuarbeiten. Hybride Arbeitsmodelle sind keine Seltenheit mehr, doch Ogilvy geht noch einen Schritt weiter. In der modernen (Arbeits-)Welt können und sollen Mitarbeiter:innen selbst entscheiden, wo sie arbeiten möchten. „Wir vertrauen unseren Kolleg:innen, selbstständig eine verantwortungsvolle Entscheidung über ihr produktivstes Arbeitsumfeld zu treffen. Wir möchten allen die Möglichkeit geben, den Ort zu wählen, an dem sie am liebsten, besten und effektivsten arbeiten“, so Björn Bremer, Chief Executive Officer und Chief Creative Officer der Ogilvy Germany Group.

Die Büros verlieren dabei keinesfalls ihre Relevanz – ganz im Gegenteil. Sie werden Orte des Austauschs und der Kollaboration für Meetings, Brainstormings und andere kreative Prozesse. Zusammenhalt und Spaß sollen im Vordergrund stehen, und schließlich ist auch der soziale Aspekt bei der Wahl des Arbeitsplatzes zu berücksichtigen. Dennoch soll sich niemand gezwungen fühlen, für eine bestimmte Anzahl an Tagen im Büro erscheinen zu müssen.

Um die Räumlichkeiten noch attraktiver zu gestalten, hat Ogilvy bereits in Renovierungen investiert und wird daran auch künftig anknüpfen. So wurden die Agenturräume teilweise umgebaut, um mehr Platz für Begegnungen zu schaffen. In diesem Zuge entstand beispielsweise die #wenotme-Zone im Frankfurter Büro, die Raum für kollaboratives Arbeiten und Teamevents bietet. „Wenn Starbucks das Wohnzimmer der 90er war, dann muss das Büro der Hang-Out Spot der 20er werden.“, so Björn Bremer weiter. 

Auch bei der Wahl des Büros spielt Ortsunabhängigkeit bei Ogilvy eine wichtige Rolle. Unsere Mitarbeiter:innen müssen nicht zwingend an einen bestimmten Agentur-Standort ziehen. „Wer für Ogilvy Frankfurt arbeitet, aber in Hamburg lebt, kann beispielsweise das Büro unserer Tochteragentur INGO Hamburg nutzen. Diese Flexibilität verschafft uns in Hinblick auf die individuelle Wohnsituation unserer Talente einen entscheidenden Vorteil auf dem Recruiting-Markt“, ergänzt Nina Kumpovic, Director Talent Management bei Ogilvy Deutschland. Zudem bietet Ogilvy seinen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, dank der „Work from Anywhere“-Regelung für bis zu vier Wochen im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten.

Bildunterschrift Titelbild:
Das Management-Board von Ogilvy Deutschland ermöglicht seinen Mitarbeiter:innen dank der „0-100 % Mobile Office“-Regelung volle Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsalltags. V. l. n. r.: Nina Kumpovic (Director Talent Management & Member of the Board), Chris Jungjohann (Chief Client Officer), Isabelle Schnellbügel (Chief Strategy Officer) und Björn Bremer (Chief Executive Officer & Chief Creative Officer); nicht im Bild: Helmut Hechler (Chief Financial Officer)

 

Kontakt:Pressebüro OgilvyOgilvy GmbHDarmstädter Landstraße 11260598 FrankfurtTelefon: 069 60915-112[email protected]

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