Home $ Agenturmeldung $ Prost! Die Crew holt sich Dinkelacker-Schwaben Bräu.
Die Stuttgarter Traditionsmarke vergibt Gesamtetat an die Creative-Sales-Campaigning-Spezialisten.

Einen schöneren Jahresstart können sich Agenturchefs nicht wünschen. „Besser kann 2022 kaum
beginnen“, kommentiert Martin Süßmuth, Mitinhaber und Vorstand der Crew, den Gewinn des
Stuttgarter Prestigeetats Dinkelacker-Schwaben Bräu. „Die Crew hat eine Historie mit dieser
Marke. Sie jetzt wieder an Bord zu haben, macht uns besonders stolz. Die Crew war immer eine
‚Bieragentur‘ und ist jetzt wieder eine!“
Ab sofort verantwortet die Crew die Konzeption und Umsetzung sämtlicher
Kommunikationsmaßnahmen für die Stuttgarter Brauer. Auch für Colin Dinkelacker,
Geschäftsführer von Dinkelacker-Schwaben Bräu, ist die Crew der perfekte Partner: „Nach einem
intensiven Strategieprozess fanden wir mit der Crew eine Agentur mit Bier-Know-how,
Schwaben-Gen und einem hohen strategischen Verständnis“, erklärt Colin Dinkelacker.
„Die kommenden Monate werden davon geprägt sein, die durch Corona arg gebeutelte
Gastronomie kommunikativ bestmöglich zu unterstützen“, so Martin Süßmuth zu den ersten
Aufgaben. Dazu werde man neue Wege gehen und die erfolgreiche
Creative-Sales-Campaigning-Expertise der Crew einsetzen. Das Aufgabenpaket umfasst die
komplette Marken-, Handels- und Eventkommunikation. Zudem auch den Launch eines neuen
Brauproduktes aus dem Hause Dinkelacker-Schwaben Bräu.
Dinkelacker-Schwaben Bräu gehört zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Zum
Markenportfolio gehören neben den Hauptmarken „Dinkelacker“ und „Schwaben Bräu“ auch die
Weizenbier-Ikone „Sanwald“, die Traditionsmarken „Cluss“ und „Haigerlocher“ sowie das
Stuttgarter Kultbier „Wulle“. Traditionell ist Dinkelacker-Schwaben Bräu eng verbunden mit der
regionalen Gastronomie und prägender Teil des Stuttgarter Traditionsfestes „Cannstatter
Wasen“.

  • Die Stuttgarter Traditionsmarke vergibt Gesamtetat an die Creative-Sales-Campaigning-Spezialisten.