Home $ Agenturmeldung $ VML Germany stärkt Expertenteam und setzt auf ganzheitliche Markenbetreuung
Nach dem Motto 'Brand-to-End' baut die Netzwerkagentur ihr interdisziplinäres Team aus.

Die WPP-Agentur hat die ersten vier Monate auf dem deutschen Markt genutzt, um nicht nur erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln, sondern auch das Expertenteam zu erweitern. Hochkarätige Neuzugänge: Sven Döring (Head of Data & Analytics), Florian Kanzler (UX Director) und Anne-Marie Binette (Strategy Director) verstärken nun das Team. Auf Basis ihrer Ausrichtung “Brand to End” bietet VML ihren internationalen, wie nationalen Kunden ein Leistungsspektrum an, das sich von Brand Experience über CX bis hin zu Commerce erstreckt. Diese Bandbreite wird durch Expertentum in den Bereichen MarTech sowie Data angereichert und optimiert.

Sven Döring, ehemals bei Accenture Song und SinnerSchrader tätig, leitet den Bereich Data & Analytics. Er unterstützt Kunden nicht nur im datengetriebenen Marketing, sondern leitet aktuell auch die Veranstaltungsreihe MarTech Campus CMOnly. Das Eventformat schult Marketingentscheider – CMOs – zu hochaktuellen MarTech-Themen, von Personalisierung über Marketing Automation bis hin zu Data Analytics. Start ist Ende April und Veranstaltungsorte sind Berlin, München und Düsseldorf.

Mit neuen Impulsen leitet Florian Kanzler, ehemals UX-Experte bei McKinsey, AKQA und R/GA, das UX/ UI Team. Außerdem ist er die treibende Kraft hinter VML’s neuer Boomer-CX Initiative, einem Angebot, das sich auf die Verbesserung der Customer Experience für die Babyboomer Generation konzentriert. Aktuell wird dafür eine AI – rAIner – trainiert, die Barrieren für Boomer im Netz identifizieren hilft.

Anne-Marie Binette, die zuvor bei Serviceplan Campaign und Consulting für Kunden wie WMF, BMW, MINI und KraussMaffei tätig war, übernimmt die Position der Strategiedirektorin, insbesondere auf dem Großkunden Bayer.

“Wettbewerbsvorteile für Marken entstehen da, wo Daten, Markenstrategie und Customer Experience nahtlos ineinandergreifen. Mit Anne-Marie, Florian und Sven haben wir drei absolute Experten in diesen drei Bereichen für uns gewinnen können, die unser strategisches Leistungsportfolio damit komplett machen.” kommentiert Christian Bihn, Chief Strategy Officer von VML Germany.

Mit dem Thema KI & Kreation setzt die Agentur einen weiteren Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit Kunden. Dazu wurde das VML AI Assessment ins Leben gerufen, bei dem Unternehmen zu ihrem Einsatz von KI im Marketing befragt werden. Im Anschluss erhalten Marketingentscheider einen kostenfreien Benchmark-Report, sowie eine individuelle und persönliche Beratung zu ihren Ergebnissen.

Vanessa Kerkhoff, CEO von VML Germany, fügt hinzu: “Unsere Positionierung ‘Brand to End’ spiegelt unsere Ambition wider, Kunden eine ganzheitliche Betreuung zu bieten, die sich an den Anforderungen hochmodernen Marketings orientiert. Unser Team berät, unterstützt und liefert was immer für den einzelnen Kunden gerade relevant ist. Wir helfen aktiv dabei, Optimierungsbedarf zu identifizieren, und Lücken für und mit unseren Kunden zu schließen. Die jüngsten Neueinstellungen werden uns hierbei tatkräftig unterstützen. Wir sind stolz darauf, ein solch talentiertes, interdisziplinäres Expertenteam begrüßen zu dürfen.”

Über VML

VML vereint als weltweit größtes Kreativunternehmen Brand-, Customer- und Commerce Experience, um integrierte Brand Experiences zu schaffen. Ausgezeichnet für seine innovativen und preisgekrönten Arbeiten für namhafte globale Kunden wie AstraZeneca, Colgate-Palmolive, Dell, Ford, Intel, Microsoft, Nestlé, The Coca-Cola Company und Wendy’s, hat VML sich einen Namen als führender Anbieter digitaler Marketinglösungen gemacht. Die Forrester Wave™ Reports zeichnen VML als führenden Anbieter in den Bereichen Commerce, Global Digital Experience, Global Marketing Services sowie Marketing Measurement und Optimization aus und verleihen WPP den Titel “Leader”. Mit Hauptsitzen in Kansas City, New York, Detroit, London, São Paulo, Shanghai, Singapur und Sydney bringt VML mehr als 30.000 talentierte Mitarbeitende in über 60 Märkten weltweit zusammen.

VML ist eine Tochteragentur von WPP (NYSE: WPP).

Weitere Informationen unter: www.vml.com/germany
und auf den VML Social Media Kanälen LinkedIn | Instagram | Vimeo

  • Nach dem Motto 'Brand-to-End' baut die Netzwerkagentur ihr interdisziplinäres Team aus.