Home $ Agenturmeldung $ VML präsentiert neue Produktkampagne für die Baby-Marke NUK

Beim Babyprodukthersteller NUK wurde im Oktober letzten Jahres eine neue und innovative Babyflasche auf den Markt gebracht. Nun launcht NUK in Zusammenarbeit mit VML Germany eine emotionale Brand Awareness Kampagne. Nach dem Motto: ‘NUK Perfect Match – maßgeschneidert für euer Baby’ soll das Bewusstsein für die Einzigartigkeit der neuesten Babyflasche ‘NUK Perfect Match’ geschärft und die Position der Marke als Innovationsträger auf dem Babymarkt gestärkt werden.

Die neue Kampagne ist ab sofort digital und auf Social-Media-Kanälen (TikTok und Meta) zu sehen und soll maßgeblich zum Aufbau der Marke im internationalen Markt beitragen. Die Werbemaßnahmen sollen über das Gesamtjahr als Sponsored Ad ausgespielt werden.

Aber was macht die Kampagne so besonders?

Die Kampagne zeichnet sich durch einen sensiblen und kreativen Ansatz aus, der die werdenden Eltern in den Mittelpunkt stellt. Sie soll Unsicherheiten nehmen und den Eltern die Sicherheit geben, mit ‘NUK Perfect Match’ die perfekte Lösung für die Ernährung ihres Babys gefunden zu haben. Gerade frischgebackene Eltern sind gerade am Anfang mit vielen Fragen konfrontiert, wenn es um ihr Baby geht. Dabei stellt man alles in Frage, sogar sich selbst. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber wenn es um die Ernährung des Babys geht, lässt ‘NUK Perfect Match’ keine Fragen offen.

Die Idee: Die neue Babyflasche NUK Perfect Match gibt frischgebackenen Eltern eine Pause von der Unsicherheit und den Fragen, indem es ihnen die perfekte Lösung für die Ernährung bietet. Dabei passt sich die Flasche jedem Baby individuell an: ein weiches, flexibles und extra dünnes Material, das sich im Mund des Babys leicht verformt. Durch die fließende Form kann das Baby die Flasche überall am Sauger leicht ansetzen.

“Ich bin sehr stolz auf unsere neueste Arbeit für NUK, unsere Kampagne zur Markteinführung von Perfect Match”, sagt Simona Suman, CCO bei VML Germany. “Dieses Projekt vereint alles, was ich an einer Kampagne liebe – großartige Produktinnovation und -differenzierung, emotionales Verständnis und ein wunderschönes visuelles Redesign, das von unserem Team umgesetzt wurde. Ich bin überzeugt, dass diese Zutaten für eine erfolgreiche Markteinführung sorgen werden, und ich kann es kaum erwarten, was unsere Partnerschaft mit der Marke NUK für uns bereithält.”

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Kampagne ist die Neugestaltung der Visual Identity (VI) der Babymarke. Durch authentische und zeitgemäße Elemente soll eine stärkere Verbindung zu menschlichen Erfahrungen hergestellt und ein Gefühl von Nähe und Vertrauen zu den Eltern vermittelt werden.

An der Kampagne waren neben Chief Creative Officer Simona Suman auch Christian Bihn (Strategie) und Myriam Bounoughaz (Beratung) federführend beteiligt. Seit November 2023 arbeiten NUK und VML gemeinsam daran, die Marke NUK im Segment für Babyprodukte zu stärken.

Verantwortliche bei Newell Brands (NUK)

Elisabeth Lanner (Senior Brand Director), Birgit Meyer (Director International Marketing), Ivan Belavic (Associate Brand Manager, International Marketing), Bora Sejdini (Brand Communication Manager).

Mediaagentur

Mindshare

Über NUK (Teil von Newell Brands)

NUK ist ein renommierter Hersteller von Baby- und Kleinkindprodukten. Die Marke gehört zur Newell Brands Gruppe, einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen mit Sitz in den USA, zu dem bekannte Marken wie Marmot, MAPA, Paper Mate, Yankee Candle und viele mehr gehören. NUK setzt sich für höchste Qualität und Sicherheit ein und bietet ein breites Sortiment an Flaschen, Schnullern, Trinkbechern, Stillzubehör und Babypflegeprodukten. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und zeichnet sich durch innovative Technologien und durchdachtes Design aus. Die Produkte werden weltweit von Eltern und Fachleuten geschätzt.

Über VML

VML vereint als weltweit größtes Kreativunternehmen Brand-, Customer- und Commerce Experience, um integrierte Brand Experiences zu schaffen. Ausgezeichnet für seine innovativen und preisgekrönten Arbeiten für namhafte globale Kunden wie AstraZeneca, Colgate-Palmolive, Dell, Ford, Intel, Microsoft, Nestlé, The Coca-Cola Company und Wendy’s, hat VML sich einen Namen als führender Anbieter digitaler Marketinglösungen gemacht. Die Forrester Wave™ Reports zeichnen VML als führenden Anbieter in den Bereichen Commerce, Global Digital Experience, Global Marketing Services sowie Marketing Measurement und Optimization aus und verleihen WPP den Titel “Leader”.Mit Hauptsitzen in Kansas City, New York, Detroit, London, São Paulo, Shanghai, Singapur und Sydney bringt VML mehr als 30.000 talentierte Mitarbeitende in über 60 Märkten weltweit zusammen.

VML ist eine Tochteragentur von WPP (NYSE: WPP).

Pressekontakt

Lena Wimmer
Marketing & PR Manager

E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen unter:
www.vml.com/germany
und auf den VML-Kanälen LinkedIn | Instagram