Home $ Agenturmeldung $ WUNDERMAN THOMPSON PROGNOSTIZIERT 100 TRENDS FÜR DAS JAHR 2022
Von 5G Healthcare und 3D-Audio bis hin zu Reisetransporten, Metatrends und regenerativen Marken: "The Future 100: 2022" wirft einen Blick auf Trends im Verbraucherverhalten und die Innovationen im Jahr 2022.

Pressemeldung 19.01.2022, Frankfurt Deutschland: Wunderman Thompson veröffentlicht heute die 8. Ausgabe von The Future 100: 2022, ihrem jährlichen Trend-Report, der eine Momentaufnahme des kommenden Jahres bietet und die wichtigsten Trends aufzeigt, die man im Auge behalten sollte.

The Future 100: 2022, erarbeitet von Wunderman Thompsons Zukunfts-, Forschungs- und Innovationsressort Wunderman Thompson Intelligence, bietet 100 einzigartige Trendvorhersagen für 10 Branchen. Darunter Kultur, Technologie, Reisen, Marken und Marketing, Beauty, Einzelhandel und Gewerbe, Luxus, Gesundheit und Arbeit.

Emma Chiu, Global Director von Wunderman Thompson Intelligence, sagt: “Wir freuen uns, im 8. Jahr des Bestehens von “The Future 100: 2022” jene kreativen Innovationen vorzustellen, die neben dem veränderten Verbraucherverhalten zum Mainstream werden sollen. Im Jahr 2021 herrschte ein vorsichtiger Optimismus vor, als die Welt die Herausforderungen des Jahres 2020 reflektierte und auf ein Jahr der gesellschaftlichen Heilung hoffte.“

Weiter sagt sie: “Dieses Jahr läutet eine klare Aufbruchstimmung ein und ermuntert zu Verspieltheit und Kreativität. Dieser optimistische Ausblick wird uns auf eine Reise in ein neues digitales Zeitalter mitnehmen, in dem das Metaverse von einem Science-Fiction-Konzept in die Realität übergeht. Lebensstile und Unternehmen werden sich zugunsten eines klimafreundlichen Verhaltens verändern, während die körperliche und emotionale Belastung der letzten zwei Jahre zu einem ganzheitlichen, sensiblen und nuancierten Ansatz für das Wohlbefinden führt. Marken und Vermarkter gehen mit einer positiven Einstellung voran und sind bestrebt, das Leben der Menschen mit Werbung voller Hochgefühle zu bereichern.”

Zu den Highlights des Reports gehören:

  • Kultur – Unbegrenzter Optimismus: Marken projizieren einen fortschrittlichen und positiven Ausblick auf das Jahr 2022 und fördern Experimentierfreude und Kreativität.
  • Technik & Innovation – Virtuelle Teleportation: Technologen öffnen digitale Portale in eine neue virtuelle Dimension, die intimere, realitätsnähere persönliche Interaktionen ermöglicht.
  • Reisen – Meditatives Reisen: Meditative Integrationen machen jede Reise zu einer achtsamen Reise.
  • Marken & Marketing – Brandalismus: Vandalismus für den guten Zweck nimmt Werbeflächen in Beschlag, deckt Fehltritte von Marken auf und fordert sie auf, es besser zu machen.
  • Essen & Trinken – Flüssige Immunität: Wellness-Liebhaber löschen ihren Durst und stärken gleichzeitig ihr Immunsystem.
  • Beauty – Säurehaltige Pflege: Hautpflegemarken setzen auf die Vorteile von säurehaltigen Inhaltsstoffen.
  • Handel & Gewerbe – Virtuelle Flaggschiffe: Digitale Flagship-Stores erobern die Schaufenster des elektronischen Handels.
  • Luxus – Sonische Luxifizierung: Luxusmarken von der Mode bis zum Auto investieren in Audio-Hardware, die das Hörerlebnis luxuriöser macht.
  • Health – Emotionale Gesundheit: Auf der ganzen Welt entstehen in öffentlichen Räumen „Aufladezonen“ für Emotionen.
  • Arbeit – Metaverse rekrutiert: Von Designern für virtuelles Material bis hin zu Kreativen aller Art stellen Unternehmen Mitarbeiter für das Metaversum ein.

 

The Future 100: 2022 folgt auf den im September 2021 veröffentlichten Trendbericht “Into the Metaverse” von Wunderman Thompson Intelligence. Wunderman Thompson lancierte während der CES 2022 ein eigenes Metaverse, um die Erkenntnisse aus dem Bericht zu präsentieren und Kunden und Marken über das Metaverse selbst zu unterrichten und die Elemente dieser neuen Grenze der Kundenerfahrung zu erforschen, die unsere Zukunft gestalten und die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, verändern wird.

Laden Sie den vollständigen Bericht herunter:  https://www.wundermanthompson.com/de/insight/the-future-100-2022  

 

Über Wunderman Thompson   

Wunderman Thompson ist mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in 90 Märkten eine der führenden Brand- und Customer-Experience Agenturen weltweit. Als Kreativ-, Data- und Technologie-Partner bietet das international agierende Unternehmen interdisziplinäre Angebote mit den Schwerpunkten Digital Transformation Consulting, Campaigning, Service Design, Loyalty/CRM, Social Media, Data & Analytics sowie Marketing Automation und Marketing Technology Plattformen.   

Wunderman Thompson bietet belastbare Expertise entlang der gesamten Customer Journey, von Kommunikation über Commerce, Beratung, CRM, CX und Data bis hin zu Produktion und Technologie.

  • Von 5G Healthcare und 3D-Audio bis hin zu Reisetransporten, Metatrends und regenerativen Marken: "The Future 100: 2022" wirft einen Blick auf Trends im Verbraucherverhalten und die Innovationen im Jahr 2022.