Home $ Agenturmeldung $ BUTTER. holt Aissu Pentzien als neue Digitalchefin.

Düsseldorf, 31.03.2023.

Der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. ist ein echter Personal-Coup gelungen: Ab dem 1. April 2023 wird Aissu Pentzien die neue Digitalchefin der Agentur und dort, neben der Arbeit an Neugeschäft, unter anderem auf den Marken KFC, Vaillant, Bitburger und Das Örtliche arbeiten.

Als „Executive Director Digital Excellence“ verantwortet Pentzien zukünftig den gesamten Digitalbereich von BUTTER. und übernimmt abteilungsübergreifend die Führung des Digitalteams. Zuvor war sie bei Warner Music, Deloitte Digital, Elbkind Reply und DDB Düsseldorf tätig. Bei Warner Music verantwortete Pentzien den Aufbau der Social-Media-Abteilung. Bei Deloitte Digital lag ihr Hauptaugenmerk auf dem Bereich „Data Driven Marketing“ bevor sie 2019 zur Agentur Elbkind Reply wechselte und dort als Strategy Lead die globale Social-Media-Kommunikation der Lufthansa zu betreute. Ab Mitte 2021 verantwortete sie als „Head of Client Success“ die Schnittstelle zwischen Kunde, Agentur und Agenturmitarbeitenden, bevor sie 2022 zur DDB wechselte und dort, neben ihrer Verantwortung als Digitalchefin und Mitglied der Geschäftsleitung, auch als Diversity, Equity and Inclusion Officer tätig war.

Nicht zuletzt aufgrund ihrer Rolle als Mitglied des GWA Young Boards, gehört Pentzien zu den begehrtesten Talenten der Werbebranche. Beim GWA vertritt sie die Interessen des Branchennachwuchses und setzt sich für Themen wie Female Empowerment, Young Leadership und Anti-Rassismus ein. Die gebürtige Aachenerin engagiert sich außerdem ehrenamtlich als Head of Internal Communications beim Ivy Female Collective, einem Düsseldorfer Netzwerk für Frauen.

Phillip Böndel, Mitinhaber und CMO der Agenturgruppe, schwärmt geradezu von Pentzien, die er bereits aus ihrer Zusammenarbeit im GWA-Vorstand kennt: „Wir freuen uns sehr darüber, mit Aissu eines der spannendsten Talente unserer Branche für BUTTER. begeistert zu haben. Aissu vertritt mit ihrem progressiven Mindset, ihrer ansteckenden Begeisterungsfähigkeit und natürlichen „boldness“ genau die Werte und Einstellungen, die uns als Agentur ausmachen und auch in Zukunft prägen sollen.“

„Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe und kann es kaum erwarten loszulegen“, ergänzt Pentzien. „BUTTER. hat mir in diversen Gesprächen einen sehr überzeugenden Plan für die Zukunft der Agentur vorgelegt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich mich dort einbringen und verwirklichen kann. Dabei sind die inhaltlichen Herausforderungen genauso spannend, wie das Setup an Talenten und Kunden.“

Weitere Informationen: Rike Floehr, Managerin Agenturkommunikation, BUTTER. [email protected]

Über die Agentur BUTTER.:
BUTTER. gehört zu den renommiertesten Agenturmarken Deutschlands. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die aus drei Agenturen bestehende Agenturgruppe heute mit rund 90 Mitarbeitenden kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für große Marken aus unterschiedlichsten Branchen. Mit einer klugen Strategie, die auf den Kopf zielt und einer emotionaler Kreation, die das Herz trifft.