Home $ Agenturmeldung $ Vom E-Bike zum Yippiie-Bike: BUTTER. schafft neuen Markenauftritt für Brose Drive Systems.

Nachdem BUTTER. Anfang des Jahres den Pitch um Brose gewonnen hat, enthüllt  nun der Hersteller von hochqualitativen E-Bike Antriebssystemen, seinen brandneuen, von der Kreativagentur entwickelten Markenauftritt. 

Den Start bildet die führende Fahrradmesse Eurobike in Frankfurt, bei der Brose seinen neuen Messestand unter dem Motto „Brose like never before” präsentiert. Der Stand wurde im Look & Feel des neuen Auftritts gestaltet. Zusätzlich warb der Antriebshersteller im Vorfeld der Messe in Print, Online, Bewegtbild und Digital Out of Home für den Besuch seines Standes. Außerdem informiert eine Landingpage die Besucher über das, was sie von Brose an Innovationen auf der Eurobike erwarten konnten.

Das Motto „Brose like never before“ gilt auch für den neuen Markenauftritt, den BUTTER. entwickelte. Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation: „Für uns war schon im Pitch klar: Wir müssen Brose zum Leuchten bringen. Die Marke steht für soviel Qualität und Leidenschaft, und das in einem emotionalen Umfeld wie dem des E-Bikens. Es galt, diese Attribute neu aufladen und selbstbewusst nach vorne zu stellen. Schließlich wird ein E-Bike nur durch die Brose Antriebssysteme zum Yippiie-Bike“

Kernstück des neuen Markenauftritts ist der „Brose Boost“, der kraftvoll und dynamisch aus dem Motor oder dem Unternehmenslogo schießt und kollagenhafte Fahrradwelten oder auch spielerisch-selbstbewusste Headlines zum Leben erweckt.

Der neue Claim, der ebenfalls zur Eurobike eingeführt wurde, lautet „Quality on“. Denn sobald jemand sein E-Bike mit Brose Antriebssystem startet, erlebt man die Qualität – und mit ihr Fahrspaß, Dynamik und Action.

Antje Geyer, Marketingleiterin von Brose Drive Systems: „Der neue Markenauftritt markiert einen Wendepunkt für uns. Nachdem wir uns in den letzten Jahren etwas zurückgehalten haben, war es jetzt Zeit, mit neuen innovativen Produkten und einem dazu passenden Auftritt, lauter, lebendiger und selbstbewusster im Markt zu strahlen und sowohl die Endkonsumenten wie auch unsere Fachzielgruppen neu für unsere Marke Brose zu begeistern.”