Düsseldorf, 30.05.2023
Ob in der Politik, den Medien oder im privaten Umfeld – am Thema Heizung kommt momentan niemand vorbei. Ein Momentum, das BUTTER. und Vaillant jetzt nutzen, um Kunden in ganz Europa mit einer breit angelegten internationalen Kampagne von Vaillant zu überzeugen. Die Kampagne startet Anfang Juni in Deutschland mit 30- und 20-sekündigen TV-Spots zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Sendern. Flankiert wird dies von Social Media Ads sowie Content, Display und Print Ads. Nach dem Launch in Deutschland startet die Kampagne in weiteren europäischen Märkten.
Das Ziel der Kampagne ist, Vaillant als erste Wahl beim Thema Heizung – und hier vor allem bei Wärmepumpen – zu verankern. „Im internationalen Heizungsmarkt findet ein grundlegender Umbruch statt. Gleichzeitig entsteht eine große Unsicherheit bei vielen Verbrauchern, die sich fragen, welche Heizung am besten zu ihrer Immobilie passt. Als führender Hersteller wollen wir Orientierung und Sicherheit geben“, so Stefan Hüttemeister, Group Director Marketing bei der Vaillant Group. „Vaillant hat eine Reihe überzeugender und differenzierender Vorteile für die Kunden: Sei es die hohe Qualität und Langlebigkeit der Produkte, das breite und zukunftssichere Portfolio von Lösungen oder das große Netzwerk von hochqualifizierten Fachhandwerkern“, ergänzt Patrick Stolte, Director Marketing & Communications bei Vaillant Deutschland.
Die Kampagne begegnet den Veränderungen im Markt bewusst positiv und mit einem nach vorne gerichteten Blick. „Unsere neue Kampagne ist sehr lebendig, schnell und modern. Mit einer starken visuellen Klammer, die die hervorragenden Leistungen von Vaillant in den Mittelpunkt stellt“, wie Nadine Schlichte, Kreativgeschäftsführerin von BUTTER., betont. So setzt die Kampagne von BUTTER. im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen im internationalen Heiztechnikmarkt – und macht Vaillant zum Zeichen für alle, die bei ihrer Heizung die richtige Entscheidung treffen möchten.
Produziert wurden die Filme von salt & pictures aus Düsseldorf. Regie führte Lennart Neumann.
Weitere Informationen: Rike Floehr, Managerin Agenturkommunikation, BUTTER. +49 · 211 · 86797-79
Über die Agentur BUTTER.: BUTTER. gehört zu den renommiertesten Agenturmarken Deutschlands. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die aus drei Agenturen bestehende Agenturgruppe heute mit rund 90 Mitarbeitenden kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für große Marken aus unterschiedlichsten Branchen. Mit einer klugen Strategie, die auf den Kopf zielt und einer emotionaler Kreation, die das Herz trifft.