Home $ Agenturmeldung $ BUTTER. treibt Brose E-Bike-Antriebe an.

Düsseldorf, 30.03.2023.

Die E-Bike-Sparte des Zulieferers wählt nach Pitch die Kreativagentur BUTTER. als neue Leadagentur.

Der Systemlieferant für E-Bikes betraut die Düsseldorfer Agentur zukünftig mit diversen Kommunikationsaufgaben. Das Herzstück bildet eine neue internationale Marken- und Produktkampagne, die das Unternehmen zur Fahrrad-Leitmesse Eurobike im Juni launchen wird. Darüber hinaus umfasst das Mandat die Weiterentwicklung des Corporate Designs, Content Kreation und Produktion, Events sowie die B2B-Kommunikation mit E-Bike-Herstellern und -Händlern.

Antje Geyer, Marketingleiterin Brose E-Bike: „BUTTER. hat uns strategisch und kreativ überzeugt. Wir sehen in der Agentur den richtigen Partner für unsere zukünftige Kommunikation: Als Marke wollen wir in diesem Jahr richtig angreifen und mit BUTTER. an unserer Seite wird uns das gelingen!“

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation bei BUTTER.: „Brose wollte von Beginn an mit kluger Kreation einen Unterschied machen, etwas Eigenständiges und im Markt Ungesehenes. Jetzt werden sie mit der neuen Kommunikation richtig Gas geben. Besser geht es nicht.“

Über Brose Antriebstechnik: E-Bike-Systeme von Brose bieten für jeden Einsatzbereich die passende Lösung – ob in City-, Trekking- oder Mountainbikes. Das Familienunternehmen hat seine jahrzehntelange Erfahrung als Lieferant elektrischer Motoren für die Automobilindustrie auf das Fahrrad übertragen. 150 Mitarbeiter entwickeln und produzieren im E-Bike-Kompetenzzentrum in Berlin Antriebe, die in Modellen von über 50 Herstellern weltweit zum Einsatz kommen. Zusammen mit eigens entwickelten Displays, Akku und der Brose App bilden die Antriebe ein perfekt abgestimmtes System und ermöglichen so ein besonders harmonisches Fahrerlebnis.

Weitere Informationen: Rike Floehr, Managerin Agenturkommunikation, BUTTER. [email protected]

Über die Agentur BUTTER.: BUTTER. gehört zu den renommiertesten Agenturmarken Deutschlands. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die aus drei Agenturen bestehende Agenturgruppe heute mit rund 90 Mitarbeitenden kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für große Marken aus unterschiedlichsten Branchen. Mit einer klugen Strategie, die auf den Kopf zielt und einer emotionaler Kreation, die das Herz trifft.