Home $ Agenturmeldung $ BUTTER. und Das Örtliche werben mit Fußball-Content für digitale Ö-Medien.

Düsseldorf, 13.09.2021

Spätestens seit dem Start der Bundesliga am 13. August weiß Fußballdeutschland durch das „Ö-Logo“ auf den Ärmeln und der Bekleidung der DFB-Schiedsrichter*innen: Das Örtliche ist nun ihr offizieller Partner. Doch die Partnerschaft geht natürlich darüber hinaus: Unter dem Motto „Ohne Schiris fehlt uns was“ (abgeleitet vom Slogan der Marke „Ohne Ö fehlt Dir was“) hebt Das Örtliche zusammen mit seiner Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. zukünftig die Leistung und Relevanz der Spielleiter*innen für den Sport hervor.

Um die Bekanntheit der Digitalprodukte des Unternehmens zu steigern, kommen neben einem Audio-Spot (UKW und Digital-Audio) nun auch ein Bewegtbild sowie diverse Online-Banner und Social-Media-Formate zum Einsatz. Diese bewegen sich – passend zum Sponsoring – thematisch im Fußballumfeld.

Im 29-sekündigen Bewegtbild wird bei einem Amateur-Fußballspiel auf epische Weise das große Talent dreier Spieler gefeiert. Allerdings nur auf der Tonspur. Denn im Bild scheint das fußballerische Talent eher irritierend gering zu sein. Die Auflösung macht dann deutlich, dass sich die Aussagen auf den Beruf der drei Protagonisten beziehen. So entpuppen die drei sich als höchst professionelle Dienstleister und Unternehmer, die beispielhaft für Millionen andere auf dasoertliche.de vertreten sind.

Der 27-sekündige Audiospot verdeutlicht, dass man mit den digitalen Angeboten von Das Örtliche jederzeit ebendiese passenden Dienstleister aus der Region finden kann. Im Stil einer Bundesligakonferenz berichten bekannte Fußballkommentatoren wie Manni Breuckmann und Holger Pfandt über ständige Treffer – bei der Suche in den digitalen Produkten von Das Örtliche.

Über diese Formate hinaus hat Das Örtliche bereits im Vorfeld diverse Kommunikationsanlässe gewählt, um sich den Schiedsrichter*innen als neuer Partner vorzustellen.

Für die Zukunft plant Das Örtliche weitere Sonderaktionen, um den Fußballfans spannende Inhalte aus dem Schiedsrichter*innen-Kosmos zu bieten und deren Bedeutung für den Fußball hervorzuheben.

Weitere Informationen:
Rike Floehr, Managerin Agenturkommunikation, BUTTER. +49 · 211 · 86797-79

Über die Agentur BUTTER.:
BUTTER. ist eine inhabergeführte Kreativagentur aus Düsseldorf. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit rund 85 Mitarbeitern kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für ihre Kunden. Mit einer klugen Strategie, die auf den Kopf zielt und mit emotionaler Kreation, die das Herz trifft. Kurz: Kluge Kreation.

Über Das Örtliche:
Egal ob Arztpraxen, Handwerk oder Bäckereien: Mit Das Örtliche finden Nutzer immer und überall das beste Angebot in ihrer Nähe. Mit dasoertliche.de, der Ö-App für Smartphones und Tablets, Anwendungen für Sprachassistenten sowie den lokalen Buchausgaben ist Das Örtliche über alle aktuell relevanten Kanäle verfügbar.