Home $ Agenturmeldung $ Loot for a Good Game – Die ARAG launcht exklusiven Merch für die Gaming Community

Düsseldorf, 12.07.2022. Gemeinsam mit ihrer Düsseldorfer Leadagentur BUTTER. und der Creator-Agentur TwoReach hat die ARAG Versicherung einen streng limitierten Hoodie entwickelt und an ausgewählte Gamer:innen verschenkt – und zwar ganz gaming-like in einer analogen ARAG-Lootbox. Das sind normalerweise virtuelle Behälter in Computerspielen, die die Gamer:innen mit unterschiedlichsten Items oder Skins belohnen, die das Aussehen vom Spielcharakter verändern.

Der Hoodie ist Teil der Aktion „For a Good Game“, mit der die ARAG sich schon länger für Fairness und Respekt in der Szene einsetzt. Mit Erfolg: Das Team ist über die Zeit immer weiter gewachsen – immer mehr Creator:innen schlossen und schließen sich der Bewegung an und positionieren sich für ein faires Miteinander in der digitalen Welt.

Mit dem Good-Game-Hoodie ist dieses Team ab sofort auch offline immer erkennbar. Limitiert auf 200 Stück. Gebrandet mit dem Aktionsmotto „For a Good Game“, das sich von gg – einer Respektsbekundung unter Gamer:innen – ableitet. So wird aus einem Hoodie ein echtes Bekenntnis. Damit das Team immer weiter wächst wurden den Creator:innen außerdem weitere Boxen zum Verlosen in den eigenen Communities zur Verfügung gestellt.

Um den Hoodie zu promoten und einen zusätzlichen Hype in der Szene zu kreieren, wurde ein Teaser-Video mit Gaming-Influencer Autophil produziert und in gaming-relevanten Kanälen wie Twitch und Twitter ausgespielt. In diesem Video präsentiert Autophil die Lootbox und den Hoodie zusammen mit den bolden Respektbotschaften des Teams „For a good game“.

Die Agentur BUTTER. übernahm in diesem Projekt das Design und die Produktion des Hoodies sowie die Konzeption und die Produktion des Videos. Die Agentur Egotrips entwickelten gemeinsam mit der ARAG die Lootbox und TwoReach übernahm die Kommunikation zur Gaming-Community sowie die Verteilung der Lootboxen.

Weitere Informationen:
Rike Floehr, Managerin Agenturkommunikation, BUTTER. +49 · 211 · 86797-79

Über die ARAG Versicherung
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Sie ist der weltweit größte Rechtsschutzversicherer. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Ihren Kunden in Deutschland bietet die ARAG neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Mit rund 4.700 Mitarbeitenden erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 2 Milliarden €. 

Über die Agentur BUTTER.
BUTTER. ist eine inhabergeführte Kreativagentur aus Düsseldorf. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt die Agentur heute mit rund 85 Mitarbeitern kanal- und medienübergreifend Kommunikationslösungen für ihre Kunden. Mit einer klugen Strategie, die auf den Kopf zielt und mit emotionaler Kreation, die das Herz trifft. Kurz: Kluge Kreation.