Home $ Agenturmeldung $ Michael Kutschinski wird Chief Creative Officer bei Wunderman Thompson Deutschland
Kreative Verstärkung des Führungsteams

Hamburg, 01. September 2021. Wunderman Thompson holt Michael Kutschinski als Chief Creative Officer an Bord und schafft damit eine neue Position. In seiner neuen Rolle als Chief Creative Officer bei Wunderman Thompson soll Kutschinski auf internationaler Ebene die kreative Reputation massiv steigern und einen neuen Ansatz im Bereich Customer Journey entwickeln.

„Wir freuen uns, dass wir Michael für diese wichtige neue Position gewinnen konnten. Er ist ein international hoch anerkannter und ausgezeichneter Kreativer mit hohem Technologieverständnis und passt perfekt zu uns und unseren Kunden“, so Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson. „Wir möchten mit dieser neuen Position die Ernsthaftigkeit unseres kreativen Anspruchs unterstreichen!“ so Pohl weiter.
Michael Kutschinski wird von Hamburg aus die kreative Qualität verantworten und vor allem die Verbindung von Technologie und Daten mit hochemotionaler Kommunikation und Kreation vorantreiben.

Ein Kreativer mit Leidenschaft für Technologie
Kutschinski hat als erfahrener Kreativer für viele große Marken wie Allianz, CISCO, IBM, IKEA, Leica, Lufthansa, MINI, Nescafé und Volkswagen gearbeitet. Bis April 2021 war er Chief Creative Officer der Plan.Net Gruppe. Davor war er 15 Jahre bei
Ogilvy, zuletzt als Chief Creative Officer Germany & Global Creative Lead Digital Engagement. Zu seinen Stationen zählen ebenfalls Jung von Matt, Pixelpark und Digital World. „Wunderman Thompson ist für mich ein hochmodernes und spannendes Unternehmen, mit vielen Potenzialen und Herausforderungen, sowie erstklassigen Expert*innen national und international. Ich freue mich sehr darauf, unsere Kund*innen mit meiner Expertise kreativ zu unterstützen.“ So Kutschinski über seinen Start bei Wunderman Thompson.

Kutschinski ist ein international ausgezeichneter Kreativer. Er ist ein digitaler Pionier, der holistisch auf eine Customer Journey blickt. Seine Expertise für Marketingtechnologie und sein Anspruch, Kommunikation datengestützt zu emotionalisieren, sind die Kernaufgaben, die er bei Wunderman Thompson verantworten wird.

Über Wunderman Thompson  
Wunderman Thompson ist mit mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen in 90 Märkten eine der führenden
Brand- und Customer-Experience Agenturen weltweit. Als Kreativ-, Data- und Technologie Partner bietet das international agierende Unternehmen interdisziplinäre Angebote mit den Schwerpunkten Digital Transformation Consulting, Campaigning, Service Design, Loyalty/CRM, Social Media, Data & Analytics sowie Marketing Automation und Marketing Technology Plattformen.

Wunderman Thompson bietet belastbare Expertise entlang der gesamten Customer Journey, von Kommunikation über Commerce, Beratung, CRM, CX und Data bis hin zu Produktion und Technologie.

Ansprechpartner für die Presse
Wunderman Thompson
Fr. Maj-Britt Claßen
Marketing & PR Managerin

Rosenheimer Straße 145D
81671 München
Mobil +49 152 54 58 04 37
E-Mail: [email protected]

https://www.wundermanthompson.com/germany

  • Kreative Verstärkung des Führungsteams