Niklas & David im O2 Service-Center: Gut genug für unsere Kunden?

Auszeichnung: Finalist

Wie lassen sich überkommene Vorurteile zur O2-Servicequalität in der marktprägenden Zielgruppe der Millennials korrigieren? Indem echte Typen in einer echten Umgebung echt unterhaltsame Videoinhalte schaffen, schonungslos ungeskriptet. Wir schicken die Nachwuchs-Entertainer Niklas und David als Praktikanten ins O2-Servicecenter und fragen: Sind die beiden gut genug für den inzwischen ausgezeichneten O2-Kundenservice? Mit hohem Uplift bei der First Choice (+ 11 Punkte, 120 % über Ziel) beweist die Kampagne: Auch Brand Building mit Influencer*innen kann eine hervorragende Werbewirkung erzeugen, wenn der Dreiklang aus Köpfen, Konzept und Media stimmt. Eine Blaupause dafür, wie Marken mit Creators ohne „Fakeness“, aber mit gutem Branded Entertainment funktionale Botschaften erfolgreich bei Jüngeren platzieren.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Telefónica Germany
Marke: O2 Deutschland B2C
Branche: Telekommunikation
Agentur: achtung!
Kategorie: Influencer Marketing

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]