Durch einen glaubhaften, begeisternden und reichweitenstarken Einstieg in den E-Sport sollte die Marke Sparkasse wieder im relevanten Set der jungen Zielgruppe verankert und als starker Finanzpartner positioniert werden. Gemeinsam mit HandOfBlood, einem der größten deutschen Gaming-Influencer, wurde eine eigene Persona erschaffen: der Sparkassen E-Sport-Berater „Sparkassen-Hänno“. Laut und kompetent spricht er die Sprache der Community und berät Gamer humorvoll unter dem Motto „Beratung auf Challenger-Niveau“ in diversen Content-Formaten, auf den unterschiedlichsten Plattformen, wodurch er zur Kultfigur in der Community wurde. Die E-Sport Kampagne schaffte es in einem Jahr organisch über 33 Millionen Impressionen, 1,6 Millionen Views und über 280.000 Likes zu generieren und übertraf damit die Zielsetzung für den Markeneinstieg deutlich.


Sparkassen-Hänno
Auszeichnung: Silber
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Marke: Financial Services & Banking
Branche: Finanzdienstleistungen
Agentur: Jung von Matt
Kategorie: Influencer Marketing

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]