Die BVG ist das Herz Berlins, sie ist der Puls, der die Stadt am Leben hält. Doch zu viele Herzen bleiben viel zu früh stehen. Für diese Erkenntnis unterbrachen wir den hektischen Alltag der Fahrgäste mit einer lebensrettende Botschaft: „Fass dir ein Herz und werde Organspender:in“. Der Aufruf erreichte in allen Fahrzeugen der BVG, an den Haltestellen, OOH sowie online Millionen Menschen und sorgte für ein eindrückliches Erlebnis. So wurde aus einem Innehalten eine Bewegung und innerhalb kürzester Zeit wurden 500.000 Organspendeausweise verteilt – ein Ausweis für jede:n siebte:n Berliner:in! Und warum wir das getan haben? Weil wir dich lieben.


Der BVG-Herzstillstand – unser Beitrag zum Weltherztag
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Marke: BVG - Herzstillstand
Branche: Reisen und Tourismus
Agentur: Jung von Matt
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]