Zunehmend mehr Menschen konsumieren weniger Fleisch und ernähren sich flexitarisch. Gleichzeitig stehen Burger King® und die Fast-Food-Branche primär für „Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch“. Um möglichst vielen das Plant-based Sortiment von Burger King® schmackhaft zu machen, passiert 2021 in Köln etwas Unkonventionelles: Burger King® eröffnet das weltweit erste Plant-based Burger King® Restaurant und übertrifft damit alle Erwartungen. Eine Woche lang überzeugt das Pop-up-Restaurant mit ausschließlich Plant-based Produkten, wie geschmackvoll sogar Fast Food den Fleischkonsum reduzieren kann. Das Ergebnis? Das Plant-based Restaurant in Köln erzielt in dieser Woche eine Umsatzsteigerung von +155% und lockt deutschlandweit +205% mehr Flexitarier*innen zu Burger King®.


Burger King® revolutioniert Fast Food mit Plant-based
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Burger King Deutschland
Marke: Fastfood
Branche: FMCG/Food
Agentur: Grabarz & Partner
Kategorie: Activation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
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