Die GenZ ist im LEH hart umkämpft. Aber von klassischer Lebensmittelwerbung lassen sie sich nicht beeindrucken. Was also tun? Die Idee: Ein Fashion-Drop nach dem ALDI Prinzip. Mit sieben limitierten Fashion-Pieces zum ALDI Preis und der passenden Social-First-Kampagne setzt ALDI ein auffallend originelles Anti-Status Statement. Mit vollem Erfolg: Kollektionsausverkauf innerhalb weniger Stunden und 10-fache Reseller-Preise. Ein Highlight, das ALDI auf den GenZ Radar katapultiert und ein nationales Medienecho auslöst. Mit +41% Buzz-Steigerung setzt sich ALDI gegen Edeka, Penny und Co. durch und verbessert zusätzlich die Markensympathie nachhaltig um +17%.


ALDI Original Fashion Drop 2.0.
Auszeichnung: Silber
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: ALDI Nord
Marke: ALDI Nord
Branche: Handel
Agentur: Accenture Song
Kategorie: Highlight

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]