Next Level CRM

Auszeichnung: Bronze

Der große Smartphone-Boom ist längst vorüber (-25% Absatz seit 2015), der Markt so umkämpft wie nie. Und durchschnittlich wird jede Woche ein weiteres Modell gelaunched. Samsung brauchte eine starke Antwort, um Marktführer zu bleiben… Die Lösung: Ein konsequent auf den Menschen ausgerichteter CRM-Marketingansatz verbunden mit einer ganzheitlichen Transformation der gesamten CRM-Kommunikation, die neu ausgerichtet und durch die konsequente Zusammenführung von Strategie, Data, Technologie und Kreation effektiver und effizienter als je zuvor gemacht wurde. So konnte Samsung dank individuell maßgeschneiderten Inhalten (Anzahl individualisierter Versionen: +148%) mehr Kunden aktivieren, sich mit ihrer Kommunikation zu beschäftigen (Opens: +174%). Der Effekt: eine deutlich verbesserte Konversion (+85%) sowie signifikant mehr Bestellungen (+142%). Next Level CRM!

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Samsung
Marke: Samsung
Branche:
Agentur: TRACK
Kategorie: CRM − Loyalty Program

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]