Der Frauenfußball steht tief im Schatten der Männer. Viele Mädchen und Frauen sind ständig mit fehlender Wertschätzung sowie Diskriminierung konfrontiert. Die Commerzbank, langjähriger Partner des DFB und Förderer des Frauenfußballs in Deutschland, will das ändern. Der polarisierende Haltungsfilm soll eine öffentliche Debatte auslösen. Eine mutige, selbstironische Kampfansage, bei der die DFB-Frauen sexistische Klischees und Rollenbilder ins Abseits stellen. „Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze“, trifft einen gesellschaftlichen Nerv und wird von Bildzeitung bis Bundespräsident in ganz Deutschland diskutiert. Von den Medien als ‚Manifest für Gleichberechtigung’ gefeiert, rückt der Commerzbank-Spot den Frauenfußball in ein völlig neues Licht.


Pferdeschwänze
Auszeichnung: Grand
Jahr: 2020
Produkt: Commerzbank
Kunde: Commerzbank
Marke: Commerzbank
Branche: Finanzdienstleistungen
Agentur: Markenfilm Hamburg, thjnk Hamburg, Vizeum Deutschland, Syzygy
Kategorie: Highlight

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]