Neonazi-Demonstrationen sind ein solches Thema. Denn diese sind als wirksames Werkzeug der Rechten bekannt und bisher existieren keine wirklich wirksamen Gegenmaßnahmen. Deshalb haben wir eine Mechanik genutzt, mit der wir nicht nur die benötigte Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch unser primäres Ziel – die Spendengenerierung – gleich mit erreichen konnten: die bekannte Spendenlauf-Mechanik. Die Idee: Für jeden gelaufenen Meter der Neonazis gehen 10 € an EXIT-Deutschland.


Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2015
Produkt: EXIT-Deutschland
Kunde: ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur
Marke: EXIT-Deutschland
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Grabarz & Partner, GGH MullenLowe
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]