Finanzprodukte unterliegen einer geringen Alltagsrelevanz und das Verhalten rund um die eigenen Finanzen ist sehr tradiert. Finanzen „passieren“ im Alltag nebenbei. Zudem hat die Finanzkrise den Wunsch nach mehr Vertrauen verstärkt. Aber nicht nur das Thema Vertrauen zählt, sondern auch die Frage nach Transparenz und Verständlichkeit von Produkten. Für die ING-DiBa, als drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland, gilt es also, Sympathie und dadurch Vertrauen aufzubauen, routiniertes Verhalten zu durchbrechen und sich als Vollbank zu etablieren.


DiBaDu. Die Bank und Du.
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2014
Produkt: Produkt- und Serviceangebote
Kunde: ING-DiBa
Marke: ING-Diba
Branche: Finanzdienstleistungen
Agentur: Freunde des Hauses
Kategorie: Finanzdienstleistungen

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
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