Dominierte vor wenigen Jahren noch eine ausgeprägte Discount-Mentalität der Konsumenten, findet 2007 eine Rückbesinnung auf Qualität und Auswahl statt – ohne jedoch auf günstige Preise verzichten zu wollen. Bei allen Marktteilnehmern des Elektrofachhandels stand der Fokus der Marketingkommunikation jedoch ausschließlich auf dem Preis, was die Anbieter zu weiteren, differenzierenden Werten zwingt. Media Markts Herausforderung bestand also darin, seine Marktführerschaft gegenüber den Wettbewerbern erfolgreich zu verteidigen.


Saubillig und noch viel mehr
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2007
Produkt: Media Markt Saisonkampagne 2006
Kunde: Media Markt Management
Marke: Media Markt
Branche: Handel
Agentur: kempertrautmann
Kategorie: Handel/Retail

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]