Der Markt der universellen Haushaltsreiniger ist sozusagen der „Geburtsmarkt“ der Marke Frosch. Denn dort wurde 1986 das erste Frosch-Produkt, der Frosch Neutral-Reiniger, eingeführt – damit ist dieser Markt das Kernkompetenzfeld der Marke. Obwohl die letzte Neueinführung im Segment Haushaltsreiniger schon rund 5 Jahre zurückliegt und Frosch seine Markenkompetenz in anderen Segmenten wie zum Beispiel Spülen und Waschen erweitert hat, ist der Haushaltsreiniger-Markt nach wie vor das umsatzstärkste Segment für die Marke.


Leistung und Umweltverträglichkeit muss kein Widerspruch sein
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2003
Produkt: Frosch Soda Allzweck-Reiniger
Kunde: Werner & Mertz
Marke: Frosch
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: consellgruppe
Kategorie: Konsumgüter Non Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]