Der Markt für Suppen und Eintöpfe in Dosen war lange Zeit rückläufig, von 1994 bis 1997 im Durchschnitt um fünf Prozent pro Jahr. Die gesamte Kategorie gilt als wenig innovativ und hat ein unattraktives, old fashioned Image. Die Marken differenzieren kaum untereinander. Erasco war nicht an erster Stelle in den Köpfen der Konsumenten. Vor der Kampagne wurde Erasco mit stagnierenden Verkäufen konfrontiert. Seit Beginn der Kampagne (Anfang 1997) hat sich Erasco jedoch gegen den Markt positiv entwickelt.


Das Gute daran ist das Gute darin – ERASCO
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1999
Produkt: ERASCO
Kunde: Erasco
Marke:
Branche: FMCG/Food
Agentur: Young & Rubicam
Kategorie: Konsumgüter Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]