Deutsche Telekom Börsengang

Auszeichnung: Gold

1996 – der Börsengang der Deutschen Telekom, das Jahr der T-Aktie: Die größte Börseneinführung, die es je in der europäischen Finanzgeschichte gegeben hat, mußte organisatorisch und kommunikativ vorbereitet werden. Die Voraussetzungen, um ein derart umfangreiches Emissionsvolumen zu plazieren, waren alles andere als günstig. Denn im Gegensatz zu anderen Ländern war die Aktienkultur in Deutschland traditionell eher schwach ausgeprägt. Darüber hinaus wurde die Emission durch die äußerst negativen Auswirkungen beeinflußt, die eine Abrechnungspanne zum Jahresanfang 1996 auf das Unternehmensimage hatte.

Jahr: 1997
Produkt: Deutsche Telekom
Kunde: Deutsche Telekom
Marke:
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: SEA Spiess Ermisch & Andere
Kategorie: Unternehmen

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]