Mit der Einführung von Mövenpick im Lebensmittelhandel wurde ein neues Segment im Eiskrem-Markt eröffnet und etabliert: Top-Hausbecher. Wie qualitative Marktforschung zeigt, kommt Mövenpick-Eiskrem dem Idealbild für bestes Eis aus Sicht des Verbrauchers sehr nahe. Im Jahre 1994 stand der Marktführer vor einer schwierigen Situation. Die Saisonabhängigkeit des Absatzes ist sehr ausgeprägt. Marktzuwächse sind nur durch Verdrängungswettbewerb mit neuen Marken/Rezepturen möglich.


Das Mövenpick des Winters
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1997
Produkt: Schöller Mövenpick
Kunde: Schöller Marken
Marke:
Branche: FMCG/Food
Agentur: Borsch, Stengel & Partner
Kategorie: Konsumgüter Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]