Die Marke Opel stand bis Mitte der 80er Jahre vor allem für traditionelle Werte. Dazu gehörten Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis – aber auch Biederkeit. Entsprechende Eigenschaften wurden auch Opel-Fahrern zugeschrieben. Der Marke Opel fehlten Faszination, Dynamik, Attraktivität, Aktualität und Jugendlichkeit. Der Aufbruch in eine neue Ära mit neuer Philosophie, neuen Produkten und neuen Werten mußte von einem entsprechend modernen Markenimage begleitet werden.


Opel Sport Hero-Kampagne
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1996
Produkt: Opel Sport Hero
Kunde: Adam Opel
Marke:
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Lowe & Partners
Kategorie: Unternehmenswerbung

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]