Das Märchen: Die Geschichte von Markt- und Marketingerfolg der Sektmarke Rotkäppchen ist eine sehr deutsche. Weil sie nicht erzählt werden kann, ohne noch einmal Erinnerungen an die konkrete deutsche Geschichte der letzten Jahre wachzurufen. Denn der Erfolg des Traditionssekts Rotkäppchen ist untrennbar verbunden mit der Vergangenheit der Marke in den zurückliegenden Jahrzehnten. Mit der besonderen Situation nach der Wende, im “Stammland” der Verwender, den neuen Bundesländern. Und mit Trends und Entwicklungen im gesamtdeutschen Markt heute, Mitte der neunziger Jahre.


Einigkeit und Sekt und Freiheit
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1995
Produkt: Rotkäppchen
Kunde: Rotkäppchen Sektkellerei
Marke:
Branche: FMCG/Food
Agentur: FGK
Kategorie: Konsumgüter Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]