Nach Neupositionierung von MediaMarkt und Saturn stand eine Bewährungsprobe aus: Mit der ersten Weihnachtskampagne Menschen vom Vorteil eines innovativen Omnichannel-Erlebnisses begeistern, um Online-Tiefpreisgiganten zu trotzen. Auf der Suche nach einem relevanten Insight für unsere Weihnachtsgeschichte stießen wir auf das alljährliche, nervige Ritual junger Menschen: Statt Weihnachtsfreude gibt’s Technikprobleme der Familie zu lösen. Dieser familiäre IT-Support ist nur nötig, weil Menschen mit online bestellter Technik allein gelassen werden. Doch genau dafür gibt es die Services von MediaMarktSaturn. Mit der Weihnachtskampagne „Driving Home to Fix this“ setzen wir dieses Problem humor- und wirkungsvoll in Szene und steigern so den Marktanteil, sowie die Image-Kennzahlen über Benchmark und die Services-Umsätze um 11%.


Driving Home to Fix this – Weihnachtskampagne
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: MediaMarktSaturn Retail Group, Media-Saturn Deutschland
Marke: MediaMarktSaturn
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Kategorie: Brand Image

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]