Ein überzeugendes neues Gerät in einer Nische verkaufen, in der man aufgrund eines schlechten Vorgängerproduktes echte Probleme hatte? Die GOOD VIBES-Kampagne von Metrohm hat das erfolgreich geschafft. Durch einen mutigen Bruch mit Konventionen, indem statt die vielen kleinen technischen Verbesserungen, lieber ein emotionaler Insight kommuniziert wurde: Labormitarbeiter*innen sind von der Arbeit mit schlechten Geräten genervt – ein Gerät wie OMNIS NIRS sorgt dagegen mit schweizerischer Präzision und Qualität für gute Vibes. Diese Story wurde perfekt dramatisiert durch einen bekannten Alphornbläser, der die dröge Laborwelt erobert. Mit Ergebnissen, die interne Vergleichskampagnen in den Schatten stellten: +70% qualifizierte Messeleads, +566% Landingpage-Views sowie CPMs von -26% sind nur einige der Erfolgszahlen.


GOOD VIBES. Made in Switzerland.
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Metrohm
Marke: Metrohm
Branche: Other
Agentur: RTS Rieger Team Werbeagentur
Kategorie: Brand Experience & Partnerships

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
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