In der Umsatzkrise der Branche beweist HORNBACH Charakter: Entgegen allen ökonomischen Regeln forderte HORNBACH dazu auf, die Gartenarbeit dem talentiertesten Gärtner von allen zu überlassen, der Natur. Die Marke wurde dadurch nicht nur als umweltbewusster (+2%), moderner (+8%), kundenorientierter (+11%) und positiv anders (+4%) wahrgenommen, sondern konnte auch die Position als 1. Wahl unter den Baumärkten verteidigen. Im Gegensatz zum rückläufigen Branchentrend (-0,2%) erzielte Hornbach eine positive Umsatzentwicklung von 0,3% – in dem es die stolzen Projekthelden aufrief, das Undenkbare zu tun: Nichts.


Lass die Natur mal machen
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Hornbach Baumarkt
Marke: HORNBACH
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: HeimatTBWA
Kategorie: Brand Image

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]