50 Jahre „Gib mir mal ne Wago“

Auszeichnung: Bronze

Vor 50 Jahren entwickelte WAGO die Federklemmtechnik. Heute ist WAGO Marktführer und die Verbindungsklemme fester Bestandteil der Elektrikerausrüstung. Aber nicht nur das: „Gib mir mal ‘ne Wago“ hat sich zum Standardsatz auf jeder Baustelle entwickelt.
2024 wird diese Ikone 50. Und was darf bei keiner Geburtstagsparty fehlen? Ein eigener Song inklusive Musikvideo, welchen wir der Zielgruppe von den Lippen gelesen haben: „Gib mir mal ‘ne Wago“ – oft gesagt, nie gesungen.
Dank einer integrierten Social-First-Kampagne mit Memes, GIFs und Kurzvideos wurden 20 Millionen Impressions, 35% Engagement-Rate und ein 100% positives Sentiment generiert – ein Highlight für die Marke und die Branche im Kontext der meist sehr funktionalen und produktfokussierten B2B-Kommunikation.

Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: WAGO
Marke: WAGO
Branche: Electronics
Agentur: Segmenta Communications
Kategorie: Highlight

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]