Die erfolgreichste Medieninformation ever: das KI-Phone!
Das KI-Phone bescherte der Telekom einen echten Medienhype. Über 2.000 Veröffentlichungen in Print, Online und im TV. Nicht nur in Deutschland (z.B. RTL, ZDF, BILD, handelsblatt, t3n, chip, connect), sondern weltweit. Von Australien über Brasilien, von Indien über die USA bis nach Vietnam.
Die Reichweite der Berichte beträgt fast 450 Millionen. Der Anzeigenäquivalenzwert 21,8 Millionen Euro.
Auslöser war eine einzige Pressemitteilung. Und die strategische Entscheidung, ein bloßes Konzept eines KI-Assistenten mit nur zwei Use Cases forsch als „KI-Phone“ zu positionieren und damit quasi eine neue Kategorie zu schaffen mit einer Welt ohne Apps.


Erfolgreichste Medieninformation ever: Das KI-Phone!
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Deutsche Telekom
Marke: Telekom
Branche: Internet & Telecom
Agentur: Deutsche Telekom
Kategorie: Public Relations

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]