Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Die Agentur sitzt in Frankfurt. Die 150 Mitarbeiter sind in den Bereichen Digital, Social Media, klassische Kommunikation, Markenstrategie, Design und Marketing für Kunden wie Samsung, Commerzbank, Bauhaus, Ferrero, Fiat und Nestlé tätig.
Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.
Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 85 Büros und fast 9.000 Mitarbeiter weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe.
In Deutschland organisieren sich die Marken Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, Digitas Pixelpark, MetaDesign, Publicis Media und MSL Germany in einem Deutschland Management Team, ausgestattet mit einer gemeinsamen Marktverantwortung.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Ein Mehr an Leistungen für die Kunden der jeweiligen Agenturmarke. Damit haben wir einen Perspektivwechsel für unsere Kunden vollzogen – vom internen Wettbewerb zur Kundenzentrierung.
Ganz praktisch heißt das: Keine Idee ist unmöglich, die Konzeption und Umsetzung wird von den besten Spezialisten der Branche mitgedacht und umgesetzt.