Wir sind Oscar Bravo, die Lufthansa Group end-to-end in-house Lösung für Digital Aviation Marketing. Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG arbeiten wir Hand in Hand mit Kolleg:innen innerhalb des Konzerns, um Lufthansa Group mit unserer Expertise in der gesamten Marketing Wertschöpfungskette als Leader im Digital Aviation Marketing zu positionieren.
Unsere Mission ist es, mit einzigartigen und digitalen Talenten die Vielfalt zu fördern. Aus diesem Grund haben wir ein Umfeld geschaffen, in welchem kreative und innovationsgetriebene Intrapreneure jeden Tag den Status Quo des Digital Aviation Marketings hinterfragen, um den Bedürfnissen der Reisenden gerecht zu werden und dadurch das Wachstum der Lufthansa Group unterstützen.
Warum der Name Oscar Bravo?
Unser Name ist inspiriert von einem kultigen Flugzeug – der Boeing 707-430. Dieses Flugzeug war ein echter Game-changer in der Welt der zivilen Luftfahrt, denn es war das erste Großraumflugzeug, das die Propeller-Variante ablöste. Die erste Boing 707 der Lufthansa trug das Leitwerkssymbol D-ABOB und inspirierte damit den Namen Oscar Bravo. Genau wie dieses legendäre Flugzeug wollen auch wir einen bedeutenden Einfluss auf unsere Branche ausüben und setzen uns dafür ein, Spitzenleistungen, Innovation und Fortschritt in den Lufthansa Group Konzern zu bringen.