„A Taste Of“ by ALDI Nord. Was wirklich zählt, kann man nicht kaufen.

Auszeichnung: Bronze

ALDI ist vor allem eins: Preis-Leistung. Doch die Kommunikation dessen interessiert eine Zielgruppe eher weniger: GenZ und GenY. Um diese zu erobern, braucht es keinen klassischen Werbefilm, sondern echte Werte, erzählt von echten Rolemodels. Mit der seriellen Social-First-Kampagne A TASTE OF stellt ALDI in den Fokus, was für GenZ und Y wirklich zählt: das, was man mit Geld nicht kaufen kann. Mit vollem Erfolg: die Kategorie-Campaign-Likeability wird um 16% übertroffen, die Qualitätswahrnehmung nachhaltig um 166% gestärkt. Die Kampagne zeigt: der beste Preis überzeugt nie so stark wie die beste Geschichten, erzählt im Umfeld der Zielgruppe.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: ALDI Nord
Marke: ALDI Nord
Branche: Handel
Agentur: Accenture Song
Kategorie: Social Media

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]