Alkohol? Kenn dein Limit.

Auszeichnung: Finalist

Alkohol ist das am weitesten verbreitete legale „Suchtmittel“ in Deutschland. Bier, Wein und viele andere Alkoholika stehen – beworben mit circa 500 Millionen Euro Werbebudget der Alkoholindustrie – für gesellschaftlich akzeptierten Spaß sowie Geselligkeit und Lebensfreude. Die BZgA startete deshalb 2009 mit
Unterstützung der PKV die „Alkohol? Kenn dein Limit.“-Kampagne, um die 16- bis 20-Jährigen unter anderem zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Alkoholkonsum.

Jahr: 2011
Produkt: Alkoholprävention Jugendliche
Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Marke: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Schultze, Walther, Zahel
Kategorie: GWA Social Effie: National/International

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]