Viele Menschen überschätzen ihre Sehstärke. Daher sind sie sich potenzieller Gefahren im Straßenverkehr oft nicht bewusst und erkennen die Notwendigkeit regelmäßiger Sehtests nicht. Apollo nutzte den “Welttag des Sehens” um das Bewusstsein für und die Bereitschaft zu regelmäßigen Sehtests zu erhöhen. Mit einem geblurrten Keyvisual generierte Apollo über einen programmatischen Multichannel-Ansatz die bestmögliche Reichweite. Innovative Sonderinszenierungen in verschiedenen Kanälen spielten gezielt mit Unschärfe und sorgten für Aufmerksamkeit.Die Kampagne “Die größte Gefahr im Straßenverkehr: sie nicht zu sehen.”, erzielte messbare Erfolge: 53,1% der Befragten gaben an, dass diese Kampagne das Umdenken fördert; 71,3% fühlten sich motiviert, selbst aktiv zu werden; zudem verzeichnete Apollo einen Anstieg von 47,3% bei den Terminvereinbarungen.


Alles unscharf für mehr Verkehrssicherheit.
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Apollo
Marke: Apollo
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: thjnk Germany, MEDIAPLUS GERMANY
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]