Der deutsche Biermarkt ist heiß umkämpft. Die Bedingungen für unabhängige Marken werden für Marktteilnehmer immer schwieriger. Der seit Jahren und leider auch weiterhin unabsehbar sinkende Pro-Kopf Bierkonsum und die dadurch bedingte Abwanderung der Verbraucher vom Bier hin zu Wein und Wasser, Preiskämpfe mit dem Handel und gegen Billigbiermarken, steigende Produktionskosten und gesetzliche Reglementierungen wie zum Beispiel das Dosenpfand sind ein Teil der Schwierigkeiten.


Das Krombacher Regenwald-Projekt 2002
Auszeichnung: Gold
Jahr: 2003
Produkt: Krombacher Pils
Kunde: Krombacher Brauerei
Marke: Krombacher
Branche: FMCG/Food
Agentur: Wensauer & Partner
Kategorie: Genussmittel

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]