Wie kommunizieren wir die Neuwertigkeit unserer Fahrzeuge (Top-Gebrauchte mit Garantie) über die harten Qualitätsmerkmale, wie Fahrzeugalter oder Laufleistung, hinaus und laden unsere Marke gleichzeitig emotional auf? Unser Customer Insight zeigt: Für 47 % der Deutschen ist der Geruch eines Fahrzeugs kaufentscheidend. Mit der Idee des Neuwagendufts, einem Parfum für Sie und Ihn, ist es uns daher gelungen, das Thema „Gebrauchtwagen“ emotional aufzuladen sowie mit minimalem Spending maximale Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen. Das Ergebnis: 123 Clippings über 20 Millionen Impressions und eine Steigerung der Brand Awareness um 11 %, auf insgesamt 30,4 % in der Zielgruppe A18+.


Der Neuwagenduft von heycar
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Mobility Trader
Marke: heycar
Branche: Automotive
Agentur: Mobility Trader
Kategorie: Brand Experience & Partnerships

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]