Vodafone sollte als Apple-Partner Nr. 1 im Zeitraum etabliert werden. Aber: der Wettbewerb kann mehr investieren. Wir brauchten bei gleichem Budget eine höhere Nettoreichweite. TV war als Reichweitenkanal gesetzt. Aber: >80% der Werbeblöcke von Durchschnittskampagnen enthalten auch Wettbewerber. Um uns abzuheben, müssen wir auf Basis anderer, eigener Daten agieren. Die Sekunde schlägt den Durchschnitt! Wir optimieren unsere TV-Strategie, indem wir sekundengenaue First-Party-Daten verwenden anstatt durchschnittlicher Blockreichweiten. Auf Basis unserer eigenen sekundengenauen Daten wurden vergangene Kampagnen so ausgewertet, dass Auffälligkeitsmuster hinsichtlich Werbeblock-Reichweitenkurven, Durchsichtsraten und Inkrementalität von Einzelbelegungen identifiziert wurden.


Die Sekunde macht’s! TV-Reichweitenboost durch First Party Daten
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Vodafone
Marke: Vodafone
Branche: Telekommunikation
Agentur: Vodafone
Kategorie: Media Innovation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]