EDEKAs Weihnachtshase weckt Aufmerksamkeit für Alzheimer – und das an Ostern.

Auszeichnung: Finalist

Ostern wird Weihnachten: EDEKA macht auf Alzheimer aufmerksam

Alzheimer betrifft immer mehr Menschen, doch erste Symptome, wie z.B. das Vertauschen von Kalendertagen, werden oft übersehen. EDEKA zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Früherkennung ist. Mit einem emotionalen „Weihnachts“-Film und einem eigens dafür konzipierten Schokoladen-Weihnachtshasen verdeutlicht EDEKA zu Ostern die Verwirrung, die Alzheimer im Frühstadium auslösen kann. Diese außergewöhnliche Kampagne hat nicht nur Herzen berührt und Bewusstsein geschaffen – über 200.000 Euro Spenden wurden durch den Verkauf des Weihnachtshasen für die Alzheimer Forschung Initiative e.V. generiert.

Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: EDEKA ZENTRALE Stiftung
Marke: EDEKA
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: Jung von Matt
Kategorie: Doing Good

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]