Der Markt für Haarpflege stagniert und hat sich von der rückläufigen Entwicklung der vergangenen Jahre noch immer nicht erholt. Kennzeichnend für den Haarpflegemarkt ist ein starker Verdrängungswettbewerb internationaler Konzerne mit hohen Werbeaufwendungen, einer großen Zahl von Produktneueinführungen mit immer spezielleren Wirkstoffen und sehr kurzen Produktlebenszyklen. Die Verbraucher im Haarpflegemarkt sind wenig markentreu – tatsächlich gehören Haarpflegemarken zu den am stärksten als generisch empfundenen Marken.


Elvital Aufbau-Ceramid
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 1999
Produkt: Elvital Aufbau-Ceramid
Kunde: L'Oréal Paris
Marke:
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: McCann-Erickson
Kategorie: Konsumgüter Non Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]