Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) operiert wie alle Abonnementzeitungen im Lesermarkt und im Werbemarkt, wobei der Erfolg im Werbemarkt vom Erfolg im Lesermarkt abhängt. Der Lesermarkt bei Abonnementszeitungen – regional und überregional – ist seit Jahren stagnierend bzw. leicht rückläufig, dies gilt für alle Gruppen. Bei der F.A.Z. wurden sechs Werbeagenturen dezentral mit Teilaufgaben beauftragt. Zu den Teilaufgaben zählen neben der Sonntagszeitung und den Anzeigenmärkten auch die Nebengeschäfte wie Bücher, Archivleistungen, Veranstaltungen usw. usf.


Frankfurter Allgemeine Zeitung dahinter steckt immer ein kluger Kopf
Auszeichnung: Silber
Jahr: 1998
Produkt: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Kunde: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Marke:
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: Scholz & Friends
Kategorie: Konsumgüter Non Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]